Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 318 mal aufgerufen
 Allgemeines
HowToManager Offline

31.05.2011 20:03
RE: [HowTo]Forum (häufig gestellte Fragen) Thread geschlossen

Warum muss ich mich registrieren?

Es gibt Bereiche und Funktionen im Forum, die ausschließlich registrierten Benutzern vorbehalten sind. In jedem Falle gehören dazu folgende Möglichkeiten:

Beiträge erstellen ohne einen Benutzernamen einzugeben
Eigene Beiträge nachträglich editieren
Private Nachrichten an andere Mitglieder des Forum verschicken
Einstellung verschiedener Optionen im Benutzerprofil
Eine "Freunde-Liste", mit deren Hilfe man sehen kann, wann Freunde im Forum unterwegs sind
Eine "Ignorier-Liste", mit deren Hilfe man andere Nutzer des Forum ignorieren kann

Die Registrierung auch für folgende, grundlegende Funktionen vorausgesetzt:

Themen starten
Themen beantworten
Umfragen erstellen und daran teilnehmen

Eine Registrierung ist kostenfrei, die Ihr unter Umständen vor Eurer Registrierung bestätigen müsst. Du benötigst für die Registrierung einen Benutzernamen und eine gültige eMail Adresse. Je nach Einstellung müsst Ihr ein Passwort für Euren Account festlegen oder bekommen es zugeschick. Eure eMail Adresse wird nicht für Werbe-eMails missbraucht oder an Dritte weitergegeben.

Wie kann ich mein Profil bearbeiten?

Oberste Menüleiste: Profil bearbeiten

Es liegt an Euch, Euer Profil aktuell zu halten. Achte immer darauf, dass Deine eMail-Adresse aktuell ist.Du kannst jedes Feld bis auf Deinen Benutzernamen im Profil ändern, diese Möglichkeit hast Du nur alle 182 Tage. Wer seinen Namen ändert sollte sich auch sicher sein, denn kein Teammitglied macht es Rückgängig. Nur bei aussagekräftigen Gründen kann ein Administrator eine Namensänderung vornehmen.

Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wenn Sie Ihr Kennwort einmal vergessen haben sollten, klicken Sie auf den "Passwort vergessen?" - Link, der überall dort ist, wo Sie Ihr Kennwort eingeben müssen. Es erscheint eine Seite mit einem Formular, in das Du Deinen Benutzernamen eingeben müsst, mit dem Du Dich im Forum registriert hast. Dann bekommst Du weitere Informationen per eMail zugestellt.

Wie bekomme ich ein Bild unter meinen Benutzernamen?

Oberste Menüleiste: Profil bearbeiten ---> Option Avatar ---> Avatar hochladen / direkt Link einfügen ---> absenden

Diese kleinen Bilder nennt man Benutzerbilder oder Avatare. Sie werden in jedem Ihrer Beiträge unter Deinem Benutzernamen angezeigt.

Wie bekomme ich eine Signatur in meine Beträge?

Oberste Menüleiste: Profil bearbeiten ---> Option Signatur

Nachdem Du Dich registriert haben, kannst Du eine Signatur erstellen. Das ist ein Stück Text welches am Ende jeder Ihrer Beiträge angefügt werden kann. Wenn der Administrator Signaturen erlaubt, hast Du die Option Deiner Signatur bei jeder Beitragserstellung anzufügen. Wenn Du eine Signatur erstellt hast, wird das Forum diese automatisch zu jedem Beitrag anfügen. Du kannst Deine Signatur auch mit einem Bild ausschmücken. Dieses sollte folgende Grösse nicht überschreiten:
530 x 200 [Pixel] & 20000 [Byte]
Ein Signaturlänger kann bis zu 500 Zeichen beinhalten aber nur ein Bild.

Was tun, wenn User mich via PN beleidigen?

Du hast 2 Möglichkeiten:

Du ignorierst die betroffene Person! (begebe Dich auf dem Profil der Person und benutze die Option: "Ignorieren") Sollte die besagte Person in Deiner Freundesliste sein, muss diese erst entfernt werden.
Du machst ein Screen und schickst diesen einem MOD-Mitglied! Diese/r entscheidet dann weitere Schritte (z.B Ermahnung oder Strafe)

Liebe CoM, sollten Euch noch mehrere Fragen einfallen, schickt sie mir via PN und ich werde schaun das man sie sachlich und deutlich genug beantwortenkann.

Liebe Grüsse [BA]Auraya

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz